Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim

Category Archives: Einsätze

Einsätze der Feuerwehr Gondelsheim

7. Schwenksteakfest

Einsatz – Wasserschaden

Samstag, 4. Mai 2019 – 19:47 Uhr
Kleinalarm – Wasserschaden im Gebäude

Wir wurden an diesem Samstagabend aufgrund eines Wasserschadens alarmiert. Genauso, wie beim letzten Einsatz, wurde kurz nach der Alarmierung wieder Entwarnung gegeben. Es war kein Ausrücken der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz – Verkehrsunfall B35

Donnerstag, 2. Mai 2019 – 18:44 Uhr
Vollalarm – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls bei der Ausfahrt Gondelsheim Süd alarmiert. Noch bevor das erste Fahrzeug ausrückte wurde allerdings Entwarnung gegeben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Einsatz – Tragehilfe

Freitag, 26. April 2019 – 20:50 Uhr
Kleinalarm – Tragehilfe für Rettungsdienst

Ein Patient wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst vom 1. Obergeschoss ins Erdgeschoss verlastet, so dass er im Rettungswagen weiterversorgt werden konnte.

Einsatz – Ast auf Fahrbahn

Mittwoch, 24. April 2019 – 19:02 Uhr
Kleinalarm – Technische Hilfeleistung

Einige Minuten nachdem wir wieder im Feuerwehrhaus angekommen waren rückten wir erneut aus, da ein Ast im aktuellen Baustellenbereich der B35 gemeldet wurde. Die Fahrbahn wurde vom Geäst befreit.

Einsatz – Baum über Straße

Mittwoch, 24. April 2019 – 18:23 Uhr
Kleinalarm – Technische Hilfeleistung

An diesem Abend kam es im Kraichgau zu kurzen, starken Windböen. Auf der Landstraße nach Jöhlingen waren Äste auf die Fahrbahn gestürzt, die von uns entfernt wurden.

Einsatz – Türöffnung

Sonntag, 31. März 2019 – 10:00 Uhr
Vollalarm – Türöffnung

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war diese bereits geöffnet, so dass wir wieder zurück ins Gerätehaus fuhren.

Einsatz – Nachschau – Unklare Rauchentwicklung

Samstag, 30. März 2019 – 18:34 Uhr
Kleinalarm – Unklare Rauchentwicklung

Über Gondelsheim zogen aus westlicher Richtung dunkle Rauchwolken und wir wurden zur Nachschau alarmiert. Es handelte sich um einen beaufsichtigten Reisigbrand.

Einsatz – Brand einer Gartenhütte

Dienstag, 12. März 2019 – 17:18 Uhr
Vollalarm – Brand einer Gartenhütte

Am frühen Abend wurden wir aufgrund eines Brandes einer Gartenhütte in die Südendstraße alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand die Gartenhütte im Vollbrand. Mit zwei Strahlrohren wurde sie unter Atemschutz abgelöscht und während den Nachlöscharbeiten ausgeräumt. Die beiden Hauseigentümer wurden dem DRK mit Verdacht auf Rauchvergiftung übergeben.

Einsatz – Baum auf Straße

Sonntag, 10. März 2019 – 15:53 Uhr
Kleinalarm – Baum auf Straße

Ein kleiner umgestürzter Baum versperrte den Postweg und wurde von uns bei diesem Einsatz entfernt.