Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim

Category Archives: Einsätze

Einsätze der Feuerwehr Gondelsheim

Einsatz – Brandmeldeanlage eingelaufen

Montag, 8. Juli 2019 – 14:25 Uhr
Vollalarm – Auslösung einer Brandmeldeanlage

Erneut wurden wir ins Industriegebiet Süd alarmiert, da eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm.

Einsatz – Kleinbrand

Donnerstag, 4. Juli 2019 – 17:09 Uhr
Kleinalarm – Gebüschbrand

In der Bahnhofstraße wurde ein Gebüschbrand gemeldet, der vermutlich durch einen weggeworfenen Zigarettenstummel entstand. Der Kleinbrand konnte rasch gelöscht werden.

Einsatz – Brandmeldeanlage eingelaufen

Sonntag, 30. Juni 2019 – 12:52 Uhr
Vollalarm – Auslösung einer Brandmeldeanlage

Wir wurden an diesem Sonntagmittag ins Industriegebiet Süd alarmiert, da eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm.

Einsatz – Sicherheitsdienst

Samstag, 22. Juni 2019 – 18:00 Uhr
Sicherheitswachdienst beim Johannisfeuer der CDU

Zwei Kameraden übernahmen den Sicherheitswachdienst beim Johannisfeuer der CDU.

Einsatz – Person in Not

Sonntag, 9. Juni 2019 – 11:04 Uhr
Vollalarm – Person in Not

Wir wurden alarmiert, da eine Person nicht erreicht werden konnte und der Verdacht bestand, dass etwas mit der Person passiert sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete die Person allerdings die Haustür. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatz – Wasserschaden

Samstag, 4. Mai 2019 – 19:47 Uhr
Kleinalarm – Wasserschaden im Gebäude

Wir wurden an diesem Samstagabend aufgrund eines Wasserschadens alarmiert. Genauso, wie beim letzten Einsatz, wurde kurz nach der Alarmierung wieder Entwarnung gegeben. Es war kein Ausrücken der Feuerwehr erforderlich.

Einsatz – Verkehrsunfall B35

Donnerstag, 2. Mai 2019 – 18:44 Uhr
Vollalarm – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls bei der Ausfahrt Gondelsheim Süd alarmiert. Noch bevor das erste Fahrzeug ausrückte wurde allerdings Entwarnung gegeben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Einsatz – Tragehilfe

Freitag, 26. April 2019 – 20:50 Uhr
Kleinalarm – Tragehilfe für Rettungsdienst

Ein Patient wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst vom 1. Obergeschoss ins Erdgeschoss verlastet, so dass er im Rettungswagen weiterversorgt werden konnte.

Einsatz – Ast auf Fahrbahn

Mittwoch, 24. April 2019 – 19:02 Uhr
Kleinalarm – Technische Hilfeleistung

Einige Minuten nachdem wir wieder im Feuerwehrhaus angekommen waren rückten wir erneut aus, da ein Ast im aktuellen Baustellenbereich der B35 gemeldet wurde. Die Fahrbahn wurde vom Geäst befreit.

Einsatz – Baum über Straße

Mittwoch, 24. April 2019 – 18:23 Uhr
Kleinalarm – Technische Hilfeleistung

An diesem Abend kam es im Kraichgau zu kurzen, starken Windböen. Auf der Landstraße nach Jöhlingen waren Äste auf die Fahrbahn gestürzt, die von uns entfernt wurden.