Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim

Einsatz – Personenrettung über Drehleiter

Dienstag, 28. Juli 2020 – 12:58 Uhr
Vollalarm – Technische Hilfe – Personenrettung über Drehleiter

Eine Person war im 1. OG eines Wohnhauses aus dem Bett gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen, so dass der Rettungsdienst alarmiert wurde. Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe hinzugerufen.
Nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde der Rettungsweg, statt dem engen Treppenhaus, über ein Fenster des 1. OG, mit Hilfe der Brettener Drehleiter, gewählt. Da das Wohnhaus an der Hauptstraße lag, konnte die Drehleiter mit dem Trageaufsatz ohne Mühe an das Fenster anleitern und die Person nach der ärztlichen Erstversorgung aus dem Haus geholt und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Comments are closed.

Post Navigation