Rückblick – Wild-Essen im neuen Feuerwehrhaus

Am 1. Advent, den 29. November 2020, führten wir eine ein paar Wochen zuvor beschlossene Aktion durch. Wir veranstalteten ein Wild-Essen für die Gondelsheimer Bevölkerung.

Hintergrund war unter anderem die Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses, die bedauerlicherweise aufgrund der aktuellen Corona-Situation unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen musste.

Ein hausgemachtes Wildgulasch vom heimischen Wild mit Knödeln und Rotkraut wurde von der Feuerwehr zubereitet. Das Essen konnte vorbestellt und am besagten Termin im Feuerwehrhaus unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen abgeholt werden. Dadurch war auch ein Blick in die Räumlichkeiten unseres neuen Feuerwehrhauses möglich. Für unsere älteren Mitbürger boten wir gerne einen Bring-Service an und lieferten das Essen nach Hause. Die Jugendfeuerwehr führte ein Nistkastenverkauf durch.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Die Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim möchte sich ganz herzlich bei den Jagdpächtern Gondelsheim West Jürgen Häffele & Hans-Jörg Mohr für die tolle Zusammenarbeit bedanken! … denn für ein leckeres Wild-Gulasch muss zunächst auch jemand auf die Jagd gehen …
Des Weiteren noch vielen Dank für die Zurverfügungstellung der Holzzuschnitte der Nistkästen, so dass der Zusammenbau von unserer Jugend ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

Und zum Schluss geht natürlich noch ein herzliches Dankeschön an alle, die so zahlreich unsere Wild-Essen-Aktion mit Ihrer Bestellung unterstützt haben!