Einsatz – Scheunenbrand

Dienstag, 2. März 2021 – 9:12 Uhr
Vollalarm – Scheunenbrand

Mit dem Einsatz-Stichwort „Brand – Scheune“ wurden wir an diesem Dienstagmorgen in die Bruchsaler Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus war eine große Rauchwolke sichtbar. Am Einsatzort angekommen stand die Scheune bereits im Vollbrand. Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes.

Gemeinsam mit den mit angerückten Wehren aus Diedelsheim und Bretten wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Mit der Drehleiter und über mehrere Rohre wurde der Brand von außen bekämpft, da ein Betreten der Scheune aufgrund der Einsturzgefahr nicht mehr möglich war. Nach ca. einer halben Stunde war der Brand unter Kontrolle, die Scheune brannte jedoch komplett aus. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis zum Abend hin, da immer wieder Glutnester erneut entfachten.

Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits während der Löscharbeiten von der Polizei vorgenommen.

Es folgt ein Video-Bericht von Einsatz-Report24, eine der größten führenden Nachrichtenagenturen aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem mittleren Oberrhein.