Jugendfeuerwehr – Ferienspaß bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, dem 18.08.2021 war der Ferienspaß bei der Feuerwehr zu Gast. Es fanden sich 10 neugierige Jungs und Mädchen im neuen Feuerwehrhaus in der Gewerbestraße 1 ein. Nach dem obligatorischen Coronatest, konnte es endlich losgehen. Beim spielerischen Frage-und-Antwort-Spiel glänzten unsere Gäste mit großen Hintergrundwissen. Zur großen Verwunderung haben die Kinder festgestellt, dass ein vollausgerüsteter Feuerwehrmann eine sehr große Ähnlichkeit mit Darth Vader hat.

Ein weiteres Highlight vor dem Mittagessen war die Fahrt mit dem Löschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen Richtung Dossental und Grillplatz. Zum Mittagessen gab es eine exklusive Spezialität: FEUERWEHRNUDELN mit Bolognesesauce.

Das Wetter war uns hold und zur Freude der Kinder gab es Wasserspiele. Beim Wettbewerb an der Spritzwand überraschten die Kinder mit ihrer Treffsicherheit. Zum krönenden Abschluss wurden die Gefahren von Feuer mit kleinen Experimenten dargestellt.

Mit einer Urkunde und einem Preis für den Wettbewerb traten alle mit einem zufriedenen und glücklichen Lachen im Gesicht den Heimweg an.

Vielen Dank an die Kinder für diesen tollen Tag, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Das Team der Jugendfeuerwehr