Einsatzabteilung erhält Booster-Impfung noch vor Weihnachten

Aufgrund der wieder steigenden Corona – Infektionszahlen mit der neuen Omikron Variante und der Mitteilung des Innenministerium Baden Württemberg vom Nov. 2021 haben wir uns zu diesem weiteren Schritt der zeitnahen Booster – Impfung entschieden.

Oberste Priorität muss es weiterhin sein, das alle Einsatzkräfte des Bevölkerungsschutzes bei der Ausübung ihrer Aufgaben keinem weiteren erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt werden und ihre Einsatzfähigkeit gewährleistet beleibt.

Am Samstag, den 18.12.2021 wurden unter der Federführung von Stellv. Kommandant Tobias Eisenhut und dessen Frau Tanja sowie der Ortsansässigen Fr. Dr. Eid und ihrem Team die komplette Einsatzmannschaft und wer noch von den Familienangehörigen wollte im Feuerwehrhaus geboostert.

Insgesamt konnten an diesem Morgen 65 Impfwillige ihre Auffrischung bekommen.

Danke an unseren Stellv. Tobias und vor allem an seine Frau Tanja für die Organisation. Ein ganz besonderer Dank geht an Fr. Dr. med. Kordula Eid und ihrem gesamten Team dass sie sich extra an ihrem freien Tag die Zeit genommen haben und uns diesen Impftermin für unsere Feuerwehr ermöglichten.

Bericht: Wolfgang Heck