Rückblick – 8. Schwenksteakfest

Am 16. Juni 2022 konnten wir endlich unser erstes Feuerwehrfest für die Bevölkerung in unserem neuen Domizil feiern. Wie auch an den vergangenen Schwenksteakfesten konnte das Wetter kaum besser sein, so dass zahlreiche Besucher und mehrere befreundete Wehren erstmals den Weg ins neue Feuerwehrhaus fanden und von Kommandant Timm Eisenhut begrüßt werden konnten.

Der Motor unseres Schwenkgrills stand von Anfang bis Ende des Fests keine Sekunde still. Mit leckeren Speisen aus der Freiluftküche, kühlen Getränken vom Bierwagen und süßen Nachtischen vom Kuchenbuffet wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Zur Mittagszeit war der Andrang groß und so gut wie alle Plätze belegt, jedoch kam es dank der Regie unseres Küchenchefs Günter zu keinen längeren Wartezeiten.

Aufgrund des mittlerweile 15-jährigen Bestehens unserer Jugendfeuerwehr wurde eine große Hüpfburg organisiert, so dass auch die kleinen Gäste ihren Spaß hatten und sich austoben konnten. Außerdem wurden zahlreiche Spiele rund um das Feuerwehrhaus durch die Jugendfeuerwehr angeboten.

Weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Goldenen Bürgermedaille der Gemeinde Gondelsheim an die ausgeschiedenen Kommandanten Wolfgang Heck, Tobias Eisenhut und Günter Widmann, für ihre zwei Jahrzehnte lange Führungstätigkeit in der Feuerwehr Gondelsheim, die während des Festes von Bürgermeister Markus Rupp durchgeführt wurde.

Herzlichen Dank nochmals an alle Gäste, die unser 8. Schwenksteakfest besucht haben und tausend Dank an unsere Kameraden für die fleißigen Hände bei den Auf- und Abbauarbeiten, sowie für die Durchführung der verschiedenen Diensttätigkeiten, die auf solch einem Fest zu bewerkstelligen sind!