Einsatz – Brand Gartenhütte

Mittwoch, 3. Januar 2024 – 10:44 Uhr

Erster Einsatz des Jahres 2024 war ein Brandeinsatz. Bei der Leitstelle gingen mehrere Anrufe über schwarzen Rauch ein.

An der Einsatzstelle in der Bruchsaler Straße ergab sich folgendes Bild: Ein brennender Misthaufen hatte eine angrenzende Gartenhütte und eine Holzhütte des Nachbargrundstücks in Brand gesetzt. Ein Trupp machte sich unter PA auf zur Brandbekämpfung. Benachbarte Personen hatten bereits mit einem Feuerlöscher und Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen unternommen, so dass der Brand mit einem C-Rohr rasch eingedämmt werden konnte.

Mit Brechwerkzeug wurde das Dach der Hütte geöffnet, da sich der Brand dort auch bereits ausbreitete. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich noch auf weitere Glutnester untersucht und der Einsatz konnte dann gegen 11:15 Uhr beendet werden.