Einsatz – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Sonntag, 7. Januar 2024 – 21:56 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3506 zwischen Gondelsheim und Jöhlingen verlor ein 23-jähriger Mann bei leicht vereister Fahrbahn offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde dabei schwerst in seinem Auto eingeklemmt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden auf den verunfallten PKW aufmerksam und verständigten den Rettungsdienst.
Die Feuerwehr Jöhlingen wurde ebenfalls alarmiert und war bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle bereits mit der Befreiung der schwer verletzten Person beschäftigt.

Nachdem die Person aus dem PKW befreit werden konnte, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber der Bundeswehr in eine Klinik gebracht. Um die nächtliche Landung des Helikopters durchführen zu können, wurde die Landestelle von der Feuerwehr Jöhlingen ausgeleuchtet.

Weitere Infos auch auf kraichgau.news