Rückblick – 4. Schwenksteakfest

Am 26. Mai, an Fronleichnam, veranstalteten wir auch dieses Jahr unser Schwenksteakfest im Feuerwehrhaus. Das Wetter meinte es erneut gut mit uns … und so schien nach einigen verregneten Tagen die Sonne bei angenehmen Temperaturen und lockte zahlreiche Gäste in unser Feuerwehrhaus. Die Besucher ließen sich unsere Speisen schmecken, so dass diese bis zum Abend nach und nach komplett ausverkauft waren. Kein Salat, keine Pommes, keine Wurst und auch keine Schwenkgrill-Spezialität blieb mehr übrig.
Im 1. OG führte Jugendwart Maik Braun für die interessierten und staunenden Kleinen (und natürlich auch für die Großen) Experimente durch, welche die Faszination, aber auch die Gefahren des Feuers veranschaulichten. So wurde beispielsweise demonstriert, wie schnell ein Brand durch Benzindämpfe entstehen oder wie gewaltig eine Mehlexplosion sein kann. Die Besucher konnten sich auch mit unserer Wärmebildkamera auseinandersetzen und feststellen, was mit so einem Gerät alles möglich ist. Des Weiteren wurden historische und aktuelle Bilder, sowie eine Sammlung zahlreicher Figuren zum Thema Feuerwehr ausgestellt.

4. Schwenksteakfest

Ein Journalist des Kraichgau-Portals „Hügelhelden.de“ hat auf deren Homepage einen Beitrag inklusive Bildergalerie mit wunderschönen Schnappschüssen erstellt, denen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist. Über den Link oder einen Klick auf das Bild gelangen Sie zu dieser Galerie.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Zurverfügungstellung der tollen Eindrücke und vielen Dank an alle Kameraden und Gäste, die unser diesjähriges Schwenksteakfest besucht haben.