Einsatz – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Montag, 10. Oktober 2016 – 1:33 Uhr
Vollalarm – Einsatzalarm – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der B35, Höhe Fa. Deuerer, kam es in dieser Nacht zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Zunächst wurde die Feuerwehr Bretten alarmiert, der Zweitalarm ging an die Kameraden aus Diedelsheim. Als die Kräfte am Einsatzort ankamen und sich herausstellte, dass sich der Unfallort auf Gondelsheimer Gemarkung befand, wurden auch wir alarmiert. Die beiden Insassen eines der PKW konnten bereits schwerverletzt befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den Fahrer des anderen Wagens kam jede Hilfe zu spät. Hier hatten wir die Aufgabe die verstorbene Person aus dem Fahrzeug-Wrack zu bergen. Hierbei kam unser Mehrzweck-Greifzeug und das hydraulische Gerät zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde für die Unfallaufnahme der Polizei, für das Bergen der PKW durch den Abschleppdienst und die Nassreinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma von uns ausgeleuchtet.