Einsatz – Scheunenbrand

Donnerstag, 28. März 2013 – 10:20 Uhr
Vollalarm – Scheunenbrand

Man sah schon bei der Anfahrt ins Feuerwehrhaus, dass es sich hier um keinen Fehlalarm handeln würde …

Brandobjekt war eine Scheune, die sich an weitere Gebäude anschloss. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Scheune bereits im Vollbrand.
Der erste Angriffsweg erfolgte über die Jöhlinger Straße durch zwei angrenzende Gärten, die durch Zäune voneinander abgegrenzt waren. Die Zäune mussten zur Querung niedergedrückt werden. Den zweiten Angriffsweg übernahmen unsere Kameraden der FW Diedelsheim über die Bruchsaler Straße und die zwischenliegende Scheune. Es waren drei Trupps unter PA, sowie 6 C- und 2 B-Rohre im Einsatz.

CIMG4846

Zwei Anwohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintox an den Rettungsdienst übergeben. Auch Kriminalpolizei und Brandermittler kamen nach den Löschmaßnahmen an den Einsatzort, um die Brandursache zu ermitteln.

Einsatzstärke: 27 Mann
Fahrzeuge: GO 44, GO 19, BT 4/44