Einsatz – PKW-Brand

Sonntag, 06. Oktober 2013 – 22:59 Uhr
Vollalarm –PKW-Brand B35

Quasi direkt angrenzend an den vorherigen Brandeinsatz wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert. Einige Kameraden waren gerade auf dem Nachhauseweg, andere waren noch im Gerätehaus, so dass wir schnell zur Einsatzstelle an der B35 ausrücken konnten. Diese war ca. 200 Meter nach der Ausfahrt Gondelsheim Nord.
Ein PKW mit zwei Insassen war dort im Kurvenbereich in Fahrtrichtung Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschungsbegrünung gefahren. Die Personen konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Im Verlauf der Unfallaufnahme durch die Polizei fing der PKW im Motorraum an zu brennen. Der Brand wurde durch einen Kamerad, der vom vorherigen Einsatz direkt an der Unfallstelle vorbei fuhr bis zum Eintreffen des LF16/12 bekämpft. Durch die Wehr wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Insassen wurden zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

20131006_pkw_brand

Einsatzstärke: 18 Mann