Einsatz – Brand eines Anbaus

Montag, 12. April 2021 – 0:15 Uhr
Vollalarm – Brand

Wir wurden kurz nach Mitternacht mit dem Stichwort ‚Scheunenbrand‘ in die Sparbachstraße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich die Lage wie folgt dar.

Es standen zwei Holzanbauten eines Wohnhauses, sowie der Holzzaun an der Grundstücksgrenze bereits im Vollbrand. Weiterhin begann das Feuer auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Bewohner konnten dieses rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen zu schaden kamen.
Durch einen massiven Löschangriff über zwei Seiten (Sparbachstraße & An der Sägmühle) mit fünf C-Rohren und einem B-Rohr, sowie der Drehleiter der Feuerwehr Bretten konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Aufgrund der nicht optimalen Wasserversorgung wurden zusätzlich Kräfte der Feuerwehr Bretten & Diedelsheim nachgefordert, sowie eine Einsatzleitung an der Einsatzstelle aufgebaut werden. Auch die Polizei war vor Ort. Versorgt wurden die Einsatzkräfte vom DRK Gondelsheim.