Einsatz – Randalierende Person droht zu springen

Sonntag, 18. April 2021 – 10:37 Uhr
Vollalarm – Hilfeleistung – Person droht zu springen

An diesem Sonntagmorgen erlebten wir einen eher ungewöhnlichen Einsatz. Ein offenbar psychisch kranker Mann randalierte in seiner Wohnung, bedrohte die Nachbarn und äußerte sich suizidal.

Die Nachbarn verständigten gegen 11 Uhr die Leitstelle. In der Friedhofstraße würde ein aggressiver Mann Gegenstände von seinem Balkon werfen und Nachbarn bedrohen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen, sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Der 47-jährige Mann hatte sich mittlerweile in seine Wohnung zurückgezogen und schloss sich dort ein. Aus Sicherheitsgründen wurde von uns ein Sprungtuch unter dem Balkon ausgebreitet. Im Weiteren Verlauf öffneten wir die Wohnungstür. Der Mann hatte sich im Badezimmer verbarrikadiert, auch diese Tür wurde von uns geöffnet und der psychisch Kranke konnte von der Polizei überwältigt und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Person wurde in eine Klinik gebracht.