Einsatz – Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Freitag, 2. September 2022 – 10:26 Uhr
Kleinalarm – Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Eine Person hatte sich das Hüftgelenk ausgekugelt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der verengten Situation im Gebäude, war es dem Rettungsdienst alleine nicht möglich den Patienten in den Rettungswagen zu befördern. Daher wurde die Feuerwehr hinzu alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Diedelsheim waren wir vor Ort.

In Absprache wurde beschlossen, die Person mit Hilfe der Drehleiter aus Bretten über ein Fenster im 1. OG ins Freie und in den Rettungswagen zu verbringen. Die Drehleiter aus Bretten wurde nachalarmiert und die Feuerwehr Diedelsheim rückte wieder ab. Auch um das Gebäude ging es eng zu, aber der Einsatz konnte letztendlich erfolgreich abgeschlossen werden.