Einsatz – Verkehrsunfall

Samstag, 11. März 2023 – 6:14 Uhr

An der Ausfahrt Süd kam es an diesem Morgen zu einem schwereren Unfall. Ein aus Bretten kommender Kleinwagen mit zwei Insassen war frontal in die Seite eines an der Ampel wartenden PKW gekracht, in dem fünf Personen saßen.
Zunächst war davon auszugehen, dass Personen eingeklemmt wurden. An der Einsatzstelle angekommen, waren glücklicherweise schon alle Verunfallten befreit. Einige erlitten schwerere Verletzungen und wurden von unseren Notfallsanitätern und dem Rettungsdienst versorgt und betreut. Wir stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Kraftstoffe mit Ölbindemittel auf. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.