Einsatz – PKW-Brand

Donnerstag, 5. November 2020 – 8:50 Uhr
Vollalarm – PKW-Brand

Unser erster Einsatz nach dem Einzug ins neue Feuerwehrhaus ereilte uns 12 Tage nach der Einweihung und führte uns zu einem Einsatzort nur einige Meter von unserem neuen Domizil entfernt.

Aus ungeklärter Ursache begann ein PKW während der Fahrt zu brennen. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, steuerte den Wagen auf eine freie Schotterfläche in der Nähe des Netto-Markts und stellte das Auto dort ab. Dadurch bestand keine Gefahr für ein Übergreifen des Feuers auf andere Objekte.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der unter Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp begann sofort mit den Löscharbeiten per Schnellangriffsrohr. Die aufgrund der Tagesbereitschaft mit alarmierte und angerückte Wehr aus Diedelsheim unterstützte uns bei den Löscharbeiten. Auch die Polizei war vor Ort.

Nachdem der Brand abgelöscht war fuhren wir wieder zurück ins neue Feuerwehrhaus und konnten den ersten Einsatz im neuen Domizil erfolgreich abschließen.